RuhrZirkel Clubabend

RuhrZirkel Clubabend am 02. Mai 2023. Thema des Abends: Essener Chancen – RWE mehr als ein Fußballclub!

Am Dienstag, 02. Mai 2023 ab 18:30 Uhr fand in unseren Räumlichkeiten im Future Safe House der RuhrZirkel Clubabend statt.

Thema des Abends: Essener Chancen – RWE mehr als ein Fußballclub!

Rot-Weiss Essen ist seit 1907 Kulturgut und sportliche Marke der Stadt Essen. Der Verein steht aber nicht nur für Fußballtradition, sondern ist auch „sozialer Klebstoff“ über alle Alters-, Bildungs- und Kulturgrenzen hinweg. Der Klub aktiviert und verbindet eine Vielzahl von Fans, Zuschauern und Bürgern der Region.

Dieses Potenzial nutzt RWE seit 2012 im Sinne seines gesellschaftlichen Engagements und hat dazu den Verein Essener Chancen e.V. gegründet.

Tani Capitain, seit 1. März 2023 neuer CSR-Manager der Essener Chancen, erläutert die strategische Stoßrichtung: „Nicht erst mit dem Aufstieg von RWE in die 3. Liga sind die Essener Chancen so groß geworden, dass ich mich voll und ganz auf das Thema konzentrieren möchte. Alle unsere Projekte stehen auf einem starken Fundament. Jetzt ist die Aufgabe, sie zu verstetigen und inhaltlich sinnvoll durch neue Aktionen zu stärken. Ich freue mich, mit dem Hebel Rot-Weiss Essen noch mehr für Kinder und Jugendliche bewegen zu können!“

Die Präsentation von Essener Chancen – RWE mehr als ein Fußballclub! können Sie hier downloaden

Veröffentlicht in Allgemein.